Lasertherapie (blau) beim Zahnarzt in Mödling

Ein Laserlicht mit bestimmter Wellenlänge und Intensität kann zur Heilung von Entzündungen beitragen, denn es wirkt stimulierend auf den Zellstoffwechsel und beschleunigt somit die Regeneration von Zellen. Durch die Steigerung der Mikrodurchblutung und die vermehrte Freisetzung bestimmter Stoffe wird ein rascher Abbau von schädlichen Entzündungsstoffen gefördert.

Laser zur Bekämpfung von Parodontitis

Laser in der Zahnmedizin ermöglichen schmerzfreie, schonende und sichere Therapien bei einer Vielzahl von Beschwerden. Das Haupteinsatzgebiete der Lasertherapie, auch photodynamische Lasertherapie genannt, liegt im Bereich von Entzündungen und Wundheilung. Mit Hilfe eines speziellen blauen Farbstoffes und einer Laserbestrahlung ist eine Keimreduktion bis zu 92 Prozent möglich. In unserer Praxis in Mödling setzen wir diese Therapie bei mittelschweren bis schweren Formen der Parodontitis ein.

Laser statt Antibiotika bei Parodontitis

Eine schonende Behandlung gegen Parodontitis ist mittels Laser möglich, auch bei leichteren Formen. Die Effizienz dieser Therapie ist mit einer medikamentösen Therapie bzw. Antibiotika Einnahme vergleichbar, die aber – im Gegensatz zur Lasertherapie – mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden ist.

Sie würden gerne mehr über die Lasertherapie (blau) bei Ihrem Zahnarzt in Mödling erfahren? Dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!